News

eat what you need – Was essen bei Krebs? war im Fernsehen! Im ARD Plusminus Beitrag mit dem Thema “Mangelernährung von Patienten: Was in Kliniken versäumt wird” berichtet Anne als Angehörige von ihren Erfahrungen mit dem Thema Mangelernährung. Und wie daraus die Idee zu eat what you need – Was essen bei Krebs? entstand.

Und auch unsere Kooperationspartner und Ernährungsexperten – Nicole Erickson und ihr Team vom Comprehensive Cancer Center – Krebszentrum München der Ludwig-Maximilians-Universität sind im Beitrag zu sehen.

Wir haben den Ergo Award gewonnen!

Im Jahr 2018 haben wir, dank überwältigender Unterstützung, den Ergo Award #deinWeg gewonnen. Hier ist das Video, das im Anschluß von einer unserer Gründerinnen, Anne Blumers, gemacht wurde, um das Projekt vozustellen.

Veröffentlichung in die Zeit Doctor Extra

Im die ZEIT Doctor Extra zum Thema Ernährung bei Krebs wird was-essen-bei-krebs.de gleich im ersten Artikel exklusiv empfohlen. Wir freuen uns sehr über die Ehre in diesem außerordentlich gut recherchierten Heft dabei zu sein. Vielen Dank!