Erdbeer-Bananen-Cashew-Smoothie

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Erdbeer-Bananen-Cashew-Smoothie

Fruchtdrinks sind der ideale Snack für Zwischendurch - erfrischend und vollgepackt mit Vitaminen. Beerenobst ist reich an Vitamin C, das als Antioxidans an vielen Stoffwechselprozessen mitwirkt. Die Banane dickt diesen Smoothie an, verleiht ihm die cremige Konsistenz, und enthält zudem viel Kalium.

Course Getränk / Saft / Smoothie, Zwischenmahlzeit / Snack
Keyword eiweißreich, energiereich, püriert
Beschwerde Appetitlosigkeit, Kau- / Schluckbeschwerden, ungewollter Gewichtsverlust, Völlegefühl
Prep Time 2 Minuten
Cook Time 7 Minuten
Total Time 9 Minuten
Servings 4 Portionen
Calories 186 kcal
Author Diätassistenten des CCC München LMU

Ingredients

  • 400 ml Milch 3,5% Fett
  • 50 g Cashew-Nüsse ungesalzen
  • 250 g Erdbeeren tiefgefroren oder frisch
  • 1 reife Banane (≙​ ca. 100 g)
  • Zucker bei Bedarf

Instructions

  1. Milch gemeinsam mit den Cashew-Nüssen in den Mixer geben und für mindestens 5 Minuten mixen.
  2. Erdbeeren und Banane dazugeben und nochmals mixen, bis der Smoothie samtig wird.
  3. Evtl. mit Zucker abschmecken.

Recipe Notes

Weichen Sie die Cashewnüsse vor der Zubereitung 10 Minuten in der Milch ein, dann werden sie weich und lassen sich besser mixen. Mit Vanille-, Mandel- oder Kokosnussmilch zubereitet schmeckt dieser Smoothie fast wie Eiscreme.

Entwickelt in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Prävention und Integrative Onkologie (PRIO) in der Deutschen Krebsgesellschaft unter Förderung durch die Deutsche Krebsgesellschaft.

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